Über uns
Team

Über uns

Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Hier ist für jeden Yogi etwas dabei. Unser breit aufgestelltes Lehrer Team erfüllt nahezu jeden Wunsch. Jedes Teammitglied bringt mit seinem individuellen Background seine Ausrichtung, Expertise und Motivation mit ein. Spannenden Geschichten zu unseren Lehrern, unter anderem wie jeder zum Yoga fand und aus welchen Beweggründen Sie bei uns gelandet sind findest du hier.

So kommst du zu uns!

Unser Team

Lorem

Saskia

Ich habe vor einigen Jahren Pilates und Yoga kennen und lieben gelernt. An Pilates begeistert mich das präzise und ganzheitliche Körpertraining. Es fordert und fördert die tiefliegende Skelettmuskulatur und unterstützt so die gesunde und aufrechte Körperhaltung. Yoga bedeutet für mich bewegte Meditation, geführt und begleitet vom eigenen Atem. Ich unterrichte in ruhiger und achtsamer Weise Yin Yoga. Ich absolvierte 2008 die Pilatesausbildung bei Davorka Kulenovic, Pilates New York in Stuttgart. In 2015 absolvierte ich meine Yogaausbildung (200h amerikanische Yoga Alliance) bei Sofia Stoner, free-spirit- yoga in Stuttgart und seit 2018 bin ich in Weiterbildung Yin Yoga bei Helga Baumgartner (70 Stunden).

Katja

Ich bin Katja, und ich habe 2009 zu allerersten Mal meine Yogamatte ausgerollt - Love at first sight sozusagen. Längst ist Yoga für mich nicht mehr nur eine Praxis, sondern Lebensphilosophie. . Yoga führt mich mit mehr Sicherheit, Leichtigkeit, Vertrauen und Akzeptanz durch all die Abenteuer und Herausforderungen des Lebens. Mir ist es wichtig, Yoga eben nicht nur als ausschließlich körperliche, sondern als integrale und spirituelle Praxis zu vermitteln, die uns auf allen Ebenen zu mehr Kraft, Verbindung und Freiheit verhelfen kann. So sind in meinen Stunden auch Philosophie, Meditation, Atem und Musik (Nada) wichtiger Bestandteil. Du darfst bei mir schwitzen, fühlen, lachen und dich selbst erforschen und reflektieren. Ich bin zertifizierte Vinyasa Yoga Lehrerin (Yoga Alliance 200 hrs RYS) , Jivamukti Yoga Lehrerin (300 hrs),, Embodiment Coach nach Britta Kimpel. Mein Yoga Herz ist im Jivamukti Yoga zuhause.

Sedef

Ich unterrichte ein modernes dynamisches Vinyasa Yoga. Dabei werden die Asanas (Körperhaltungen) nach aktuellsten Ausrichtungsprinzipien ausgeführt und ggf. an individuelle Gegebenheiten angepasst. Ein Mix aus dynamischer und statischer Ausführung trainiert die körperliche und mentale Ausdauer. 2016 absolvierte ich die Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung im Inside Yoga Frankfurt am Main (American Yoga Alliance, AYA 200h) bei Young Ho-Kim. Als Pendant zum Vinyasa und für einen ganzheitlichen Ansatz bilde ich mich seit 2017 im Yin Yoga weiter. 

Roberta

Ich betreibe seit vielen Jahren intensiven Laufsport, zu dem ich irgendwann einen Ausgleich gesucht habe. So kam ich  zum Yoga. Es war quasi "Liebe in der ersten Stunde".ᅠ2009  absolvierte ich schießlich eine Yogalehrerausbildung, die ichᅠ 2012  als “Certified Advanced Vinyasa Yoga Teacher, 500 Stunden” international anerkannt, abschloss. ᅠMeinen Unterricht gestaltet ich fordernd, aber auch sanft. Die Bedürfnisse des einzelnen Teilnehmers werden dabei immer berücksichtigt. Wichtig dabei ist die korrekte Ausführung der Asanas (Positionen), die anhand von Modifikationen und Hilfsmitteln erarbeitet werden. Die Verbindung der Atmung und Asana (Position) ist ein großer Bestandteil meines Unterrichtes.

Michael

Ich kam 2010 über eine Sportverletzung zum Yoga. Als sanften Ausgleich zu anderen Sportarten hat sich Yoga schnell durchgesetzt. Mit der Zeit habe ich die positiven Eigenschaften des Yoga kennen und schätzen gelernt: Geschmeidige Muskeln, besseres Gleichgewicht, mehr Beweglichkeit... Aber vor allem faszinierte mich auf der Matte die Gelassenheit, die sich durch die Verbundenheit mit dem Atem und dem bewusste Umgang mit dem Körper einstellt und die auch den hektischen Alltag überdauert. 2015 habe ich die Yogalehrerausbildung (200h amerikanische Yoga Alliance) bei Sofia Stoner, free-spirit-yoga in Stuttgart, abgeschlossen.

Simone

Als frühere Schwimmerin, Triathletin, zertifizierte Aerobic- und Spinningtrainerin konnte ich mir früher nicht vorstellen zum „Yoga“ zu gehen. Viel zu wenig und wohin dann mit all der Energie? Mit meinem ersten Besuch einer Yogastunde Ende 2014 wurden all meine falschen Vorstellungen über den Haufen geworfen. Ich war – und bin es seither- fasziniert! Mit mir, meinem Körper, meinem Atem auf der Matte – und am Ende einer guten Yogapraxis ganz in meiner Mitte. Ein Traum! Seit 2019 bin ich zertifizierte Vinyasa Yoga – Lehrerin (Yoga Alliance 200 hrs RYS) und im August 2020 habe ich zusätzlich eine 40h Yin-Yoga Ausbildung abgeschlossen. Meine Vinyasa-Stunden sind dynamisch und kraftvoll und ich lasse Dich mit guter Musik und abgestimmt auf Deinen Atem durch die Stunde flowe

Lena

Bei meiner ersten Yogastunde 2015 war ich sofort verliebt und hatte das Gefühl angekommen zu sein. Die Verbindung von Atmung, Bewegung und Musik schafft es, dass die Gedanken zur Ruhe kommen. Yoga fordert und entspannt zugleich, lehrt dich, ohne Erwartungen an deine Yoga Praxis oder an Dinge heranzugehen, sie zu erforschen und anzupacken, dich von Allem, was dich zu hindern scheint zu befreien um am Ende der Stunde etwas klarer zu sehen und mit einem Lächeln, etwas zufriedener und strahlender den Raum zu verlassen... Das Interesse tiefer in die Yoga Philosophie und Praxis einzusteigen, hat mich dann 2018/2019 dazu bewogen die Vinyasa Yoga Ausbildung 200hrs im VinyasaYoga Sindelfingen zu absolvieren. Zusätzlich dann die 40hrs Yin Yoga Ausbildung bei Anna Schmidt-Oehm Yoginzki Stuttgart (Yoga Alliance Zertifiziert). Die letzten Jahre haben mich zu Workshops, Immersions und Retreats von diversen Yogastilen und Lehrern an verschiedenste Orte dieser Welt geführt. Ich freue mich meine Erfahrungen ohne Filter in meinen Stunden mit dir zu teilen.

Melis

Sonja

Hi, ich bin Sonja. Vor knapp zwanzig Jahren stolperte ich durch Zufall in meine erste Yogastunde und war sofort infiziert. Nicht nur die achtsame Verbindung von Bewegung und Atem, sondern vor allem das Gefühl von tiefer innerer Zufriedenheit in der Endentspannung, hatte mich direkt überzeugt. Damals war ich bereits als Fitnesstrainerin tätig und hatte viel Spaß daran von Step-Aerobic bis zum Langhanteltraining diverse Kursformate zu unterrichten. Die Ausbildung zur Yogalehrerin machte ich erst ein paar Jahre später, unter anderem meine 200h Vinyasayoga Ausbildung im Wohlfühlbereich, im Anschluss daran 300h bei Patrik Broome und Marco Wahl sowie 300h bei Stephen Thomas im Airyoga Zürich (Yoga Alliance 500 hrs RYS). Es folgten einige Module im Yin Yoga bei Helga Baumgartner und Jo Phee, sowie eine Aerial-Yoga Ausbildung bei Claudia Lederer in München. Heute unterrichte ich mit Leidenschaft kraftvolle Vinyasa Stunden sowie achtsames Yin Yoga. Dabei sind mir eine anatomisch korrekte Ausrichtung, sowie der liebevolle Umgang mit dem eignen Körper besonders wichtig. Außerdem liegt mir Pranayama - die Kontrolle über die Atemenergie - sehr am Herzen.

Unser Studio

Anmeldung zum Newsletter

Back to top